Unser diesjähriges Motto ist die „Zeitreise der Erinnerungen“. Und so gestalteten wir auch unseren ersten Auftritt. Mit einer Zeitreise „zurück“ zum 11.11. 😂

Wir reisen in dieser Saison durch die ehemaligen Themen: Glitzerspiel ins Reich der Fantasie und Highschool Musical, die 50er Jahre und Endorf de Janeiro.

Unser erster Auftritt war schon fast traditionell beim Bier- und Weinfest der Endorfer Faschingsgilde. Vielen Dank an die EFG, dass wir wieder mit dabei sein durften.

Die Zeitreise

Natürlich wird unsere Zeitreise gebührend angekündigt. Vor unserem 1. Gardeleutnant der Kindergarde. Natürlich, in gewohnter Weise, mit Musik und Tanz.

Glitzerspiel der Fantasien und 50er Jahre

Unsere Kindergarde tanzt dieses Jahr das „Glitzerspiel der Fantasien“ und „50er Jahre“.

Highschool Musical und Endorf de Janeiro

Die Jugendgarde hat heuer als Motto „Highschool Musical“ und „Endorf de Janeiro“.

A Kind of Magic

Danach wurde es magisch. Denn in den Reihen der Tänzerinnen und Tänzer fehlten 2 Personen. Das Prinzenpaar. Und so stieg um 20:45 die Spannung im Saal, als 20 Spiekarten und der Zauberlehrling Chimera mit seiner bezaubernden Assistentin Lisi die Bühne betritt. Es folgte ein „Krieg der Ritter“, ein Kartentrick mit leichter Abwandlung.

Am Ende der Zaubershow standen die Prinzenpaare von 2017 und 2018 auf der Bühne.

Hinter einem weiteren Kartenpaar stand dann das amtierende Prinzenpaar Prinz Marinus der I und Prinzessin Michaela die I.

Prinz Marinus I. und Michaela I.

Und dann klingelt tatsächlich während der Zaubershow ein Telefon und es muss auch noch einer der Mitspieler telefonieren. Und das Allerbeste: „Ich muss weg!“ Und weg war er.

Der Zauberlehrling sah ganz schön verwirrt aus…..
Doch unser Zauberlehrling lief nun zur Höchstform auf. Mit voller Elan deckte er die verbleibende Dame auf. Hinter dieser, laut seinen Stimmen im Kopf, verbirgt sich, zukünftige Prinzessin Diana.

Unsere zukünftige Prinzessin Diana.

Unser Zauberlehrling nutze auch gleich die Gunst der Stunde und fragte einfach die Prinzessin die Frage der Fragen….. „Darf ich dein Prinz sein!“.

Das zukünftige Prinzenpaar: Jannik und Diana

Jeder wollte anschließend ein Foto mit dem zukünftigen Prinzenpaar.